Über uns

Hinter der German Kurbelkiste steht ein kleines motiviertes Team mit unterschiedlichen persönlichen und beruflichen Hintergünden, die sich sehr gut ergänzen. Wir mögen Geschichte und Geschichten, Filme, Fotografie, Kunst, Cosplay, Memes und noch einiges mehr. Vor allem aber schätzen wir Kreativität und Innovation. Wobei dieser Begriff für die Meisten bei einer im Kern rund 140 Jahre alten Idee – gelinde gesagt – zumindest diskutabel ist. Unzweifelhaft ist hingegen die ausgezeichnete Diplomarbeit des Designers Rufus Kahn (HBK Saar), die zum Ausgangspunkt einer spannenden Reise wurde, die gerade erst begonnen hat.

Wir glauben zwar nicht, dass früher alles besser war, sind aber davon überzeugt, dass es schon sehr viel früher als man gemeinhin annehmen mag, ziemlich gutes Zeug gab. Solches von der Art, das Menschen bereits durch reine Anwesenheit fasziniert. Und ja, es gibt sie tatsächlich noch, die guten Dinge. Das mag dem geneigten Leser dieser Zeilen etwas abgekupfert erscheinen, ist es zugegebenermaßen durchaus auch, trifft aber den Kern.

Kommentare sind geschlossen.